Fanclubturnier beim 1. BvB Fanclub Herford

Die Saison ist vorbei, die WM noch etwas weg. Was liegt da nicht näher, als mit dem Fanclub an einem Fußballturnier teilzunehmen? Es war schon eine Weile her, dass wir das zum letzten Mal gemacht haben, somit war die Vorfreude um so größer, dass es mal wieder klappte. An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an den 1. BvB Fanclub Herford, der das Ganze überhaupt erst ermöglicht hat. Bei bestem Wetter machten sich am frühen Samstag Morgen 2 Autobesatzungen von Moers und Hagen auf den Weg nach Herford. Während die Hagener über Umleitungen recht gut nach Herford kamen, fuhren die Moerser geradewegs in einen Stau. Die Autobahnmeisterei hatte kurz vor Bielefeld beschlossen die Fahrbahn zu verlegen und machte von 3 Spuren mal eben 2 (zeitweise gar 3) dicht. Um es kurz zu fassen: 8 Kilometer Wegstrecke in 3 Stunden sind ganz schön spannend, da hat man sogar Zeit das Auto zu putzen. Derweil wurde der Start des Turniers nach hinten verschoben, da wir wohl nicht die einzigen waren die betroffen waren. Für das erste Spiel wurde unser Team dann mit anderen Spielern ergänzt und, man glaubt es kaum, wir gewannen mit 2:1 durch Tore der neuen Mitspieler!!!! Das zweite Spiel unseres Teams lief gerade, als auch der Rest der Truppe eintraf. 10 Uhr wollte man da sein, 12:30 Uhr war es. Guter Schnitt. Schnell umgezogen und schon ging es los. Alles wie immer. Die Revierborussen spielen den Gegner schwindelig und dann stolpert der Gegner den Ball irgendwie doch ins Tor. Natürlich wurde nicht nur Fußball gespielt. So lernten wir unter anderem einige Mitglieder der Ahrtalborussen kennen und auch sonst hatten wir eine Menge Spaß. Zum Abschluss des Turniers mussten wir uns dann noch in einem Elfmeterschießen beweisen und konnten dabei sogar den 12. von insgesamt 16 Plätzen sichern... (ok, ok, nur einer von unseren vier Schützen traf das Tor und letztlich gab es auch nur 13 Manschaften die tatsächlich antraten nachdem andere kurzfristig absagten). Aber hey, was zählte waren der Spaß und die gute Laune. Außerdem haben wir nun auch endlich mal mit Marcel einen zweiten Torschützen in der Historie der Revierborussen hervorgebracht :-)